SERVICE GEWINNT MENSCHEN.
UND AUSZEICHNUNGEN.

Illustration

Menschen sind heute bei weitem nicht mehr so einfach zu gewinnen wie noch vor Jahren. Als informierte Verbraucher und Kunden nutzen sie Bewertungsportale und Soziale Netzwerke und erwarten Kommunikation auf Augenhöhe. Veränderungen, neue Ideen, Vorhaben und Produkte müssen erst einmal ihr Vertrauen erwerben. Deshalb muss jeder Kommunikationsbaustein aufrichtig auf ihre ganz konkreten Bedürfnisse eingehen und seinen Teil zu einem schlüssigen Ganzen beitragen. Alle unsere Maßnahmen und Services bauen auf diesem neuen Verständnis ganzheitlicher Kommunikation auf. Wir erarbeiten sie nach weitgehend selbst entwickelter Methodik und an Hand eines praxisbewährten Kommunikationsmodells – bestehend aus dem Dreiklang Sinngebung, Formgebung und Impulsgebung.

 

SINNGEBUNG

Wer Leistung fordert, muss Sinn geben. Als „sinngebend“ verstehen wir alle Bausteine der Strategieebene der Unternehmen oder Institutionen, die wir beraten und betreuen. Sinn gewinnt Menschen.

Corporate Identity
Prägung von Bild und Ruf des Unternehmens/der Institution in der Öffentlichkeit – basierend auf seiner Unternehmenskultur als dem gemeinsamen Bewusstsein seiner Mitglieder, verantwortlicher Teil eines Ganzen zu sein. Und begründet auf der generellen Erkenntnis, dass alles menschliche Handeln sinnhaft ist.

Markenstrategie
Die fortlaufende Entwicklung und Pflege einer einzigartigen, unverwechselbaren und gegenüber dem Wettbewerb differenzierenden Markenidentität – basierend auf einer langfristig angelegten Vision der Marke als erstrebenswertem inneren Bild.

FORMGEBUNG

Wer Unverwechselbarkeit fordert, muss Form geben. Als „formgebend“ verstehen wir alle Bausteine der Designebene der Unternehmen oder Institutionen, die wir beraten und betreuen. Form gewinnt Menschen.

Corporate Design
Begleitung des fortlaufenden Gestaltungsprozesses mit dem Ziel, ein klares und eindeutiges, positives Abbild des Unternehmens bei seiner Zielgruppe zu schaffen – basierend auf den ethischen, kulturellen und unternehmensstrategischen Eckpunkten seiner Corporate Identity.

Industrial Design
Gestaltung von Produkten und Systemen mit dem Ziel, die Zielgruppe intellektuell, emotional und funktional anzusprechen – basierend auf der vertrauensfördernden Widerspiegelung des Unternehmenserscheinungsbildes.           

New Media Design
Die Kreation eines ansprechenden Erscheinungsbildes interaktiver Web-, DVD- oder CD-basierter Medien – ausgerichtet auf größtmögliche Usability für den Anwender und maximale Kohärenz mit den klassischen Unternehmensmedien.

Namensentwicklung
Die Generierung von assoziationsstarken, decodier- und merkfähigen Marken- und Produktnamen – nach eigener Methodik und basierend auf der Analyse und Extraktion des jeweiligen Marken- oder Produktkerns.    

IMPULSGEBUNG

Wer Wirkung fordert, muss Impulse geben. Als „impulsgebend“ verstehen wir alle Bausteine der Exekutionsebene der Unternehmen oder Institutionen, die wir beraten und betreuen. Impulse gewinnen Menschen!

Marketingkommunikation
Kreative und abverkaufsfördernde mediale Inszenierung von Produkten und Dienstleistungen – basierend auf einer branchenspezifischen Nutzenargumentation.

Corporate Publishing
Verständliche und strukturierte Vermittlung unternehmensrelevanter Informationen für Investoren, Aktionäre, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Journalisten – auf Basis einer imagefördernden, intellektuell und emotional schlüssigen Nutzenargumentation.   

Technische Dienstleistungen
Alle notwendigen peripheren Services zur Vorbereitung, Implementierung und Abwicklung der Kommunikationsmaßnahmen.